Unser Klient ist ein Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in den östlichen Bundesländern und erfolgreichen rezeptpflichtigen wie rezeptfreien Präparaten verschiedener Indikationen. Aufgrund der Bedeutung des Onlinegeschäfts sucht man für den OTC-Bereich einer Indikation eine/n
Online Marketing Manager / (m/w/d)
Gebiet: Sachsen
- Kennziffer: 104 -
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
- Sie entwickeln Online-Marketingstrategien zusammen mit dem Produktmanagement und steigern so die Markenbekanntheit
- Sie konzipieren und koordinieren die Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Agenturen
- Sie entwickeln SEA- und SEO-Strategien, den Content und die Nutzerfreundlichkeit (UX) weiter
- Sie setzen Online-Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Versandapotheken und Amazon um
- Sie erstellen Trackings und Reportings, analysieren Kennzahlen und leiten Handlungsempfehlungen auf Basis von Google-Analytics-Daten ab.
- Sie steuern die Budgetplanung und das Controlling der Maßnahmen
Ihr Profil:
- Sie haben Erfahrung im Online-Marketing und Multi-Touchpoint-Kampagnen
- Sie kennen sich aus mit SEA (Google Ads), Native Advertising, Digital Ads und Social Media Channels
- Sie haben Erfahrung in der UX- und SEO-Optimierung von Websites
- Sie arbeiten eigenständig, lösungsorientiert und kommunizieren Ihre Ideen im Team
- Sie sind proaktiv und haben ein waches Auge für neue Trends
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Telefondienst von 8:30 - 21:00 Uhr unter der Telefonnummer 04621 4810500 zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt vorab bei Herrn Jens Gregersen oder senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter der o. g. Kennziffer an:
Jesse & Partner GmbH, Postfach 1467, D-24825 Schleswig